1957 wurde ich in den Niederlanden geboren. Nach dem Kollegium und Studium am Technikum für Hochbautechnik und Architektur kam ich 1981 in die Schweiz. Bis 1998 arbeitete ich als Hochbau-Technikerin und als freie Mitarbeiterin für verschiedene Firmen und Bauprojekte. Seit 1985 widmete ich mich zudem der Familienarbeit – ich bin verheiratet und Mutter dreier Kinder – und engagierte mich für verschiedene Vereine – Frauenbewegung, Musikförderung, Rilkeforschung – als Vorstandsmitglied, Kassiererin und Präsidentin.
1998 – 2003 besuchte ich verschiedene Lehrveranstaltungen des ägyptologischen Seminars der Universität Basel und konnte dort mein Wissen über das alte Ägypten und die Antike erweitern und vertiefen. Überdies bekam ich im Frühling 2002 die Gelegenheit mitzuarbeiten an der Ausstellung «Spatenstich und Federstrich – Entdeckungen von Abu Simbel bis Persepolis» in der öffentlichen Bibliothek der Universität Basel.
Im Sommer 2003 konnte ich, mit meinen ägyptologischen Kenntnissen, bei der Ausstellung «Rilke und Ägypten – Rilke et l’Egypte» in Maison de Courten (Rilke–Museum) in Sierre als Beraterin und bei der Bildrecherche behilflich sein. Danach wurde ich eine Zeit lang von der «Fondation Rainer Maria Rilke» in Sierre angestellt, um den Bücher– und Dokumentationsbestand des Museums zu katalogisieren.
Seit 2011 erfülle ich mir einen langgehegten Traum und versuche mich als Autorin. Mein erstes Buch wurde am 30. Oktober 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt. In den nächsten Jahren werden weitere Projekte zu Stande kommen.
Insha’allah.